mystischer sufi-gesang

singen als heilmittel

Stacks Image 2890
singen ist eine sehr zentrale praxis innerhalb einiger sufi-schulungen. die menschliche stimme wird sogar als höchstes heilmittel beschrieben. ihre natur kommt dem wesen unserer seele sehr nah. singen in klarheit und mitgefühl ist ein reeller beitrag und ein tatkräftiger spiritueller weg in barmherzigkeit und dankbarkeit. ich singe - ich lass es singen - es singt durch mich. das singen praktizieren wir gemeinsam und verbinden uns dabei mit der tiefe unseres herzens und wesens. wir erleben klang als augenblick der wahrheit: hier und jetzt und nichts anderes. im rezitieren und singen der traditionellen wazifas verbinden wir uns mit der weisheit der sufi-praxis und gleichzeitig gehen wir neue wege. jedes singende herz findet seinen weg zum ozean des seins. wir werden klangvolle schritte auf diesem weg gehen. das gemeinsame singen, zuhören und stillsein werden unsere wegbegleiter sein. wir werden die heilkraft des klanges in modernen und traditionellen sufi-liedern aus viele traditionen entdecken. tänze, gedichte und unterschiedliche meditationsformen begleiten unsere reise.
„musik ist die sprache der seele und daher vermittelt sie uns etwas, das niemals mit worten vermittelt werden könnte.“
pir vilayat inayat khan
organisation

termin: 23. - 25. august 2019
ort: benediktushof, 97292 holzkirchen
kursgebühr: 165 € zzgl. u./v.