musik-retreat

„zwischen stille und klang: mein herz“
urlaub für die seele
meditation, stimme und instrumente


seit einige jahren findet im august das musik-retreat statt. ich öffne diesen
Stacks Image 2890
raum, um mit dir die erfahrung der stille in der musik zu teilen. ich gehe seit vielen jahren diesen weg, der mir klarheit, offenheit und dankbarkeit schenkt. tief verbunden mit der lehre von hazrat inayat khan, gehe ich den mystischen weg im lauschen der natur. mein singen ist reine spiegelung der extase und der weisheit der heiligen und der heilsamen räumen, die ich in musizieren begegnen darf. das lehren geschieht bei mir nach alte tradition, wörter haben einen kleinen weisheit raum. das wahre lernen geschieht von herz zu herz, und dies ist gernzenlos. ich mag schon manches erzählen, aber immer aus erlebte erfahrung.
kein lehres „blabla“.
und so ist mein verständnis von diesen musik-retreat, „kein lehres blabla“ in der musik und in unsere begegnungen: das leben ist so wertvoll, warum sich in leere wörter verirren? wahrhaftige musik aus dem herzen, darum geht es.
jedes mal es ist eine andere erfahrung, jedes mal entstehen unterschiedliche individuelle und
Stacks Image 2579
gruppen prozesse, musikalischen begegnungen. dies ist einen kurs in kleine runde, ich nehme maximal 8 teilnehmer/innen. es findet auf der eselsbrücke statt - inmitten von wunderbare natur. wir stimmen uns ein mit der musik der stille, die musik unsere herzen und werden viel singen und viel lauschen. wir fangen an mit der frühmeditation und vormittags treffen wir uns zum gemeinsam musizieren, lieder lernen, improvisieren und uns austauschen. es entsteht raum für dein singen und für dein spielen, so, bringe deine geige, dein cello, deine trompete, deine gitarre
oder deine harfe mit !
es ist möglich auch die instrumente die ich spiele zu begegnen, ich kann dir für diese zeit eine ney oder eine rebab leien. nach der mittagessen ist individueller raum. du darfst dich in der meditation oder im spielen einen instrumenten vertiefen. ich unterstützte dich dabei ganz persönlich, mit einen kurzen unterricht einheit oder auch mit einen
Stacks Image 2908
meditativen impulst. wenn du möchtest, du kannst in die natur sein, wandern, oder schwimmen oder unter einen baum sitzen. dein prozess, dein herz zeigt dir deinen weg, und ich bin da, um dich zu unterstützen. gruppen prozesse, musikalischen begegnungen. dies ist einen kurs in kleine runde, ich nehme maximal 8 teilnehmer/innen. es findet auf der eselsbrücke statt - inmitten von wunderbare natur. wir stimmen uns ein mit der musik der stille, die musik unsere herzen und werden viel singen und viel lauschen.

natürlich, es ist eine super-zeit, wenn du die instrumente ney, rebab lernen möchtest. und es ist super zeit einfach „urlaub für die seele“ zu geniessen. wir treffen wir dann wieder zum abendessen, und danach jedes abend werden wir zusammen im musik das leben feiern. heilmusik, einen zikir abend, frei improvisieren, es ist alles offen. es sind auch menschen die im heilungsprozess herzlich eingeladen - ich musiziere im heil-klang-raum und lehre es weiter - das retreat ist ein ort der stille, der freude, des lernens und der heilung.

alle sind eingeladen - wir kommen alle zusammen - so wie wir sind - oft sind auch profimusiker dabei, die wieder im „einfachen sein in der musik“ erleben möchten.
organisation

termin: 2. - 6. august 2017
ort: die eselsbrücke, eselshöhe 1, 97618 hollstadt-wargolshausen
kursgebühr: 320 € zzgl. u./v.
übernachtung: im dorf oder in der nähe - einzel/doppelzimmer - ferienwohnung, hotel, pension, es ist alles möglich
verpflegung: einfach, vegetarische kost überwiegend biologisch. alle weitere informationen hier direkt bei mir.
anreise: bitte hier